Zeitrenten-Zusatzversicherung abschließen

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Zeitrenten-Zusatzversicherung abschließen

Um die Rente machen sich viele Menschen Sorgen, und das nicht zu unrecht! Denn das Rentenniveau ist schon seit Langem gesunken, sodass so manche sogar fürchten, dass in ferner Zukunft die gesetzliche Rente überhaupt nicht mehr ausgezahlt wird. Das kann gut passieren, weshalb es von Vorteil ist, sich eigenständig um die Altersvorsorge zu kümmern. Private Rentenversicherungen gibt es in dieser Hinsicht sehr viele, wie man schnell feststellen wird, wenn man im Internet recherchiert. Einen Nachteil haben aber fast alle privaten Rentenversicherungen, nämlich die Tatsache, dass Beiträge gezahlt werden, die dann verfallen, wenn der Versicherungsnehmer vor der Auszahlung der Rente stirbt. Allerdings kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, durch die die Rente für eine bestimmte Zeit lang auf jeden Fall gezahlt wird. Meistens beträgt der Zeitraum 5 bis 20 Jahre, in denen meistens die Angehörigen des Versicherungsnehmers von der Rente profitieren. Allerdings ist die Zusatzversicherung ebenfalls an Kosten gebunden, die man berücksichtigen muss.

Jetzt Beiträge zur Lebensversicherung ONLINE und kostenlos vergleichen:
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Wieviel wollen Sie
monatlich investieren?
Euro Berufsstatus*
Telefon* Email

ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen