Was ist Rente?

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Was ist Rente?

Was ist die Rente? Diese Frage stellen sich so manche, wobei das, was sich hinter diesem Begriff verbirgt, hinreichend bekannt sein muss. Bekannt muss es deswegen sein, weil die Rentenversicherung in der Sozialversicherung enthalten ist, zu deren Abschluss jeder verpflichtet ist, der einer Arbeit nachgeht. Die Rente stellt im Grunde genommen ein Einkommen im Pensionsalter dar, welches ab dem 65. Lebensjahr beginnt. Das bedeutet, dass der Pensionär sicher sein kann, dass ihm ein gesetzliches Einkommen gezahlt wird, und das lebenslänglich. Voraussetzung dafür ist, dass er vorher in die Rentenkasse eingezahlt hat. Zum anderen gibt es die Alternative der privaten Rente, für die jeder selbständig sorgen muss. Das heißt, dass Privatpersonen eine private Rentenversicherung abschließen können, durch die ihnen ebenfalls ein Einkommen im Pensionsalter garantiert ist. Wie die Konditionen aussehen, ist von Produkt zu Produkt als auch von Anbieter zu Anbieter anders, weshalb es notwendig ist, sich mit der ganzen Materie zu beschäftigen. Gerade heutzutage wird empfohlen, über die private Altersvorsorge nachzudenken, weil die gesetzliche Rente in Zukunft gar nicht mehr so sicher ist.

Jetzt Beiträge zur Lebensversicherung ONLINE und kostenlos vergleichen:
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Wieviel wollen Sie
monatlich investieren?
Euro Berufsstatus*
Telefon* Email

ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen