Personalausweis bei Altersnachweis

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Personalausweis bei Altersnachweis

Das Alter spielt im Leben eine große Rolle und kann manchmal hinderlich sein. Manche Menschen werden aufgrund ihres Alters diskriminiert und ausgegrenzt. Dazu gehören vor allem alte oder junge Menschen. Von einer Diskriminierung kann jedoch nicht gesprochen werden, wenn es sich um den Alkoholgenuss handelt. Dieser ist bekanntlich erst mit der Volljährigkeit erlaubt, weshalb an der Kasse eines Supermarktes der Personalausweis verlangt wird, um das eigene Alter nachzuweisen. Davon betroffen sind vor allem solche Kunden, die sehr jung aussehen. Der Personalausweis ist aber auch dann vorzuzeigen, wenn es darum geht, Kinokarten zu kaufen oder die Diskothek zu besuchen, wo es ebenfalls strenge Regeln gibt, die befolgt werden müssen. Der Gesetzgeber hat beschlossen, dass Personen unter achtzehn ab 24.00 Uhr zu Hause sein müssen. Folglich werden in den Diskotheken nach 24.00 Uhr Stichproben gemacht, um die zum Bleiben nicht berechtigten nach Hause zu schicken.

Jetzt Altersvorsorge ONLINE und kostenlos vergleichen:
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro




ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen