Pensionskonto einrichten

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Pensionskonto einrichten

Zum 1. Januar 2005 ist in Österreich das Allgemeine Pensionsgesetz (APG) in Kraft getreten, welches das Pensionssystem bzw. das Rentensystem des gesamten Staates regelt. Es besitzt für alle Staatsbürger Gültigkeit, die ab dem 1. Januar 1955 geboren sind. In dem Zusammenhang wird für alle Bürger ein Pensionskonto angelegt und geführt. Die Voraussetzung zum Bezug der Pension oder Rente ist eine Mindestversicherungszeit 180 Monate, wovon die Versicherten mindestens 72 erwerbstätig gewesen sein müssen. Generell kann in Österreich ab dem 65. Lebensjahr Altersrente bezogen werden, wobei es noch Ausnahmeregelungen gibt.

Kreditrechner





ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen