Mark löst Darlehenskassenschein ab

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Mark löst Darlehenskassenschein ab

Die Deutsche Reichsmark hat die Darlehenskassenscheine in Deutschland quasi abgelöst. Die Darlehenskassenscheine gab es zu Beginn des 20 Jahrhunderts nach dem ersten Weltkrieg in Deutschland vor der Deutschen Reichsmark. Darlehenskassenscheine waren wie später die Deutsche Mark nichts anderes als Zahlungsmittel. Darlehenskassenscheine wurden wie die Mark von der Reichsbank in den Umlauf gegeben. Im Gegensatz zur Reichsmark stellten sich bei den Darlehenskassenscheinen bald Mängel in deren Kaufkraft(Warendeckung) heraus. Die Deutsche Reichsmark hat sich im Gegensatz zum Darlehenskassenschein in Deutschland als Zahlungsmittel sehr lange gehalten.

Kreditrechner





Postbank Kredit - Schnell und günstig
ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen