Die Krankenkasse BKK

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Die Krankenkasse BKK

Betriebskrankenkassen (BKK) sind neben anderen Kassenarten Träger der gesetzlichen Krankenversicherung und demzufolge selbstverwaltete Körperschaften des öffentlichen Rechts. Jeder Betrieb mit mindestens hundert Mitarbeitern kann eine BKK gründen. Zu Beginn waren diese Einrichtungen auch nur zur Versorgung der Mitarbeiter einzelner Betriebe oder Konzerne zuständig. Seit der Liberalisierung des Kassenwahlrechts haben sich jedoch die meisten BKK für alle Versicherungsberechtigten und -pflichtigen geöffnet. Heute (2008) haben die Versicherungsnehmer die Auswahl zwischen 188 BKK. Im Vergleich zu anderen gesetzlichen Krankenversicherungsträgern sind sie relativ günstig, weisen aber auch untereinander nicht zu unterschätzende Unterscheide auf.

Krankenversicherung für 51,99 Euro monatlich -
Jetzt mit ONLINE Ergebnissliste
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Jahreseinkommen
Wie sind Sie zur Zeit
krankenversichert?




ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen