Kapital-Lebensversicherung im Vergleich

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Kapital-Lebensversicherung im Vergleich

Unter den Lebensversicherungen gibt es Unterschiede, die nicht jedem bewusst sind. Zunächst einmal versteht man darunter eine Versicherung, mit der sich der Versicherungsnehmer gegen das Todesfallrisiko absichert. Kommt es tatsächlich zu einem solchen Szenario, dann zahlt die Versicherungsgesellschaft an die Angehörigen des Versicherungsnehmers eine einmalige Prämie. Im Gegenzug hat der Versicherungsnehmer monatliche Beiträge zu zahlen, deren Umfang ganz von dem jeweiligen Geschäft abhängt. Was so eben beschrieben wurde, wird auch Risikolebensversicherung bezeichnet, wobei es darüber hinaus die Form der Kapital-Lebensversicherung gibt. Hierbei wird zusätzlich die Möglichkeit der Kapitalanhäufung gegeben, sodass ein Teil der Beiträge verzinst wird. Das angesparte Geld steht dem Versicherungsnehmer auf jeden Fall zu, unabhängig davon, ob er stirbt oder nicht. Wer sich für ein solches Produkt interessiert, der tut gut daran, sich im Internet zu informieren. Dort findet man auf jeden Fall die aktuellen Angebote, zwischen denen man wählen darf.

Jetzt Beiträge zur Lebensversicherung ONLINE und kostenlos vergleichen:
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Wieviel wollen Sie
monatlich investieren?
Euro Berufsstatus*
Telefon* Email

ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen