Online Kalkulatorische Zinsen berechnen

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Online Kalkulatorische Zinsen berechnen

Unternehmen, die zu den wirtschaftlichen Subjekten gezählt werden und auf dem Markt Waren bzw. Dienstleistungen anbieten, erwirtschaften Geld, das sie wieder einsetzen, um weitere Gewinne zu erzielen. Das Geld wird vordergründig in das Unternehmen gesetzt, das heißt, dass das Unternehmen ausgebreitet wird. Es kann so aussehen, dass beispielsweise neue Maschinen gekauft werden oder neue Arbeiter angestellt werden. Es gibt aber auch eine weitere Form, das erwirtschaftete Geld gewinnbringend einzusetzen. Man kann es nämlich auf dem Kapitalmarkt anlegen, wo der Gewinn in Form von Zinsen entsteht. Denn Banken vergeben Zinsen, wenn ihnen eine Geldsumme für eine bestimmte Zeit zur freien Verfügung gestellt wird. Betriebe rechnen daher aus, wie die Zinsen ausfallen würden, wenn das Geld tatsächlich auf dem Kapitalmarkt eingesetzt worden wäre, anstatt in das eigene Unternehmen. Solche Zinsen werde daher in der Wirtschaftsbranche als kalkulatorische Zinsen bezeichnet. Im Studium der Betriebswirtschaftslehre wird die Rechnung, mittels derer die kalkulatorischen Zinsen ermittelt werden beigebracht und gehört zum Prüfungsstoff.

Krankenversicherung für 51,99 Euro monatlich -
Jetzt mit ONLINE Ergebnissliste
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Jahreseinkommen
Wie sind Sie zur Zeit
krankenversichert?




ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen