Während Erziehungsurlaub bei Krankenkasse versichert

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Während Erziehungsurlaub bei Krankenkasse versichert

Egal ob Frau oder Mann, während der Elternzeit ist es wichtig entsprechend krankenversichert zu sein. Wer in einer gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert ist, muss während der Elternzeit keine Beiträge für die Krankenkasse zahlen. Für Familienversicherte, die Mitglied in einer gesetzlichen Krankenversicherung vor der Entbindung waren, gibt es während der Elternzeit keine Veränderungen im Krankenversicherungsschutz. Bestand vor der Geburt des Kindes die Mitgliedschaft in einer privaten Krankenversicherung, sind im Zeitraum des Erziehungsurlaubes der eigene Anteil und zusätzlich der des Arbeitgebers zu entrichten.

Krankenversicherung für 51,99 Euro monatlich -
Jetzt mit ONLINE Ergebnissliste
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Jahreseinkommen
Wie sind Sie zur Zeit
krankenversichert?




ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen