Jede Ersatzkasse im Vergleich

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Jede Ersatzkasse im Vergleich

In Bezug auf die gesetzliche Krankenversicherung gibt es unheimlich viele Versicherungsträger, unter denen Ersatzkassen nur eine Alternative sind. Ursprünglich waren die Ersatzkassen freiwillig organisierte Versicherungsanstalten, die nach der Einführung der Sozialversicherung für einige Berufsstände zuständig waren. Heutzutage haben sich unheimlich viele Ersatzkassen herausgebildet, von denen die Barmer Ersatzkasse die wohl bekannteste ist. Doch ist es für die Verbraucher schwer festzustellen, welche der vielen Ersatzkassen die effektivste, die günstigste, die leistungsstärkste ist. Dagegen schaffen bestimmte Institute Abhilfe, da sie nämlich alle existierenden Ersatzkassen einem Test bzw. Vergleich unterziehen. Eine solche Institution ist die Verbraucherschutzzentrale, die den Markt transparent machen möchte, indem sie die Verbraucher in Bezug auf die Produkte und deren Konditionen informieren. Anders arbeiten beispielsweise Politik-Magazine wie der Spiegel oder der Focus, die regelmäßig Rankings durchführen. Wer dabei die Ersatzkassen beurteilt, sind die Versicherten selbst. Sie entscheiden letztendlich, welchen Platz die eigene Ersatzkasse belegt. In jedem Fall dienen die Rankings der Verschärfung des Wettbewerbs, der den Verbrauchern zugute kommt.

Krankenversicherung für 51,99 Euro monatlich -
Jetzt mit ONLINE Ergebnissliste
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Jahreseinkommen
Wie sind Sie zur Zeit
krankenversichert?




ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen