Die DBV Versicherung in Deutschland

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Die DBV Versicherung in Deutschland

Bei der DBV handelt es sich um eine deutsche Versicherung, die den vollen Namen Deutsche Beamten Versicherung trägt. Hervorgegangen ist sie aus einer Fusion 1929, an der die Lebensversicherungsanstalt für die Armee und Marine und die Preußische Rentenversicherungsanstalt Kaiser-Wilhelm-Spende beteiligt waren. Seit dem verfügte die DBV auf dem Versicherungsmarkt über unternehmerische Selbständigkeit, die sie jedoch 1990, als es zur Gründung der Holding kam, verloren hatte. Sechs Jahre später kam es schließlich zur Fusion mit der Winterthur-Versicherungen, die in München beheimatet war. Heute ist auch dieses Unternehmen unter einem neuen Namen aufgegangen, die dem Zusammenschluss von Winterthur und dem französischen Versicherungsunternehmen AXA geschuldet ist.

Krankenversicherung für 51,99 Euro monatlich -
Jetzt ONLINE vergleichen und bis 4000 € jährlich sparen
Sie erhalten direkt eine Online Übersicht:
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Jahreseinkommen
Wie sind Sie zur Zeit
krankenversichert?




ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen