Abschied zur Rente

StartVersicherungKreditFirmenversicherungSteuerNews

Abschied zur Rente

Auf die Rentenzeit freuen sich alle, und besonders diejenigen, die schon einige Arbeitsjahre auf dem Buckel haben. Den meisten macht der eigene Beruf keinen Spaß, jedenfalls nicht, wenn sie ihn täglich mindestens acht Stunden lang ausüben müssen. Die Rente ist hingegen eine Zeit, die an das Paradies grenzt. Der Tag kann in vollen Zügen genossen werden, der Wecker wird überflüssig, und eigene Wünsche kommen endlich zum Zug. Es ist also eine schöne Zeit – die Rente. Doch bis es so weit ist, heißt es 40 Jahre lang schaffen, schaffen, schaffen. Umso schöner ist dann aber der Abschied, der in der Regel im Betrieb erfolgt. Die eigenen Kollegen und Vorgesetzten treffen sich, um diesen Tag ausgiebig zu feiern und ihren Arbeitskollegen zu verabschieden. Manchmal fällt dieser gar nicht mal so leicht, und es fließen Tränen. Schließlich liegt ein ganzer Lebensabschnitt zurück, der reich an gemeinsamen Erfahrungen ist. Neben traurigen Momenten gibt es auch noch viel Platz für Scherze und Unterhaltung, die den Abend versüßen.

Krankenversicherung für 51,99 Euro monatlich -
Jetzt mit ONLINE Ergebnissliste
Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Jahreseinkommen
Wie sind Sie zur Zeit
krankenversichert?




ImpressumAGBKreditExperten zur KrankenversicherungFinanzxl KrankenversicherungSonstigesFinanz.de Versicherungen